Wie es die meisten von euch sicherlich wissen, spielt eine gute Ernährung neben dem Training und den  Pausen eine ebenso wichtige Rolle. Denn wer sich nur mit leeren Kalorien oder Junk-Food vollstopft wird auf Dauer nie sein volles Potential ausschöpfen. Zugegeben ich bin auch kein Heiliger, aber mit steigendem Trainingsumfang versuche ich schon mich bewusster zu ernähren. 

Da ich mich überwiegend vegetarisch ernähre, muss ich natürlich etwas genauer hinschauen, dass ich alle benötigten Nährstoffe erhalte. Vor allem beim Eiweiß und Eisen supplementiere  ich etwas. Aber auch dort gibt es genügend Möglichkeiten den Eiweißbedarf über Eier, Milchprodukte, Käse, Soja, Hülensfrüchte, Tofo und vieles mehr zu decken. 

Fast komplett aus meinem Speiseplan habe ich Weißmehl gestrichen und bin weitestgehend auf Vollkornprodukte umgestiegen. Welche im Übrigen auch noch besser schmecken. 

Auch versuche ich den  Konsum von raffiniertem Zucker zumindest zu reduzieren, was mir mal besser und mal schlechter gelingt.

Nach und nach möchte ich an dieser Stelle meine Rezepte veröffentlichen, denn vegetarische Kost ist alles andere als langweilig. Natürlich freue ich mich auch über Rezepte von Euch und werde diese selbstverständlich in Eurem Namen veröffentlichen.

Dieser Teil der Seite ist noch etwas vernachlässigt, was ich aber nach und nach aufarbeiten werde. Allerdings nimmt mein Laufsport und die Berichte darüber die meiste Zeit in Anspruch, so dass es hier etwas langsamer vorangeht.