Powermüsli


Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass folgendes Frühstück nicht zum Kalorien sparen ist. Es handelt sich um eine Energiequelle, welche die Grundlage für mein intensives und tägliches Training darstellt. Wer also läuft um abzunehmen sollte die Finger davon lassen.

Die Grundlage meines Frühstücks bildet eine 1/2 Schüssel Haferflocken gemischt mit einem Müsli, wobei der Haferflockenanteil überwiegt. Der Vorteil der Haferflocken ist, dass sie den Kohlenhydratspeicher auffüllen und ihrem hohen Ballstoffanteil recht schnell sättigen. Dazu kommt eine Banane, eine halbe Kiwi und je nach Saison Erdbeeren oder andere Früchte. Darüber kommt 1/2 Becher Naturjogurt und etwas warme Milch. Ich finde die Milch erwärmt einfach bekömmlicher und das Müsli schmeckt einfach besser. Für den besseren Geschmack gönne ich mir noch einen Löffel Honig und fertig ist das Frühstück. Zusätzlich kann man sich noch ein paar Walnusskerne gönnen;-).

Dieses Frühstück hat in der Summe etwa 400 Kilokalorien, allerdings enthält es fast alles was der Läufer benötigt.