• Chilli Nudeln

Dieses Gericht ist mein absolutes Lieblingsgericht, daher werde ich es euch auch nicht  vorenthalten. Ich stelle hier die vegetarische Variante vor. Man kann statt dem vegetarischem Hack natürlich auch Hackfleisch nehmen. Vorab das Gericht ist nur für Leute die es sehr scharf mögen :-)


Zutaten:

  • Vollkorn Nudeln, wer es sehr scharf mag, kann im Reformhaus auch Chilli-Nudeln kaufen. Die sind richtig gut, allerdings wird es dann sehr scharf und ich bleibe lieber bei Vollkorn.
  • vegetarisches Hack
  • Suppengrün (habe ich immer vorgeschnippelt in der Kühltruhe)
  • 1 Möhre, 1 Zwiebel, 1-2 Zehen Knoblauch
  • 2 Paprika
  • Tomatensauce
  • Schuss Rotwein
  • 1 Tasse Kaffee
  • Blockschokolade, normale tut es auch
  • Dose Kidneybohnen, auch hier gibt es die Chilli-Variante
  • Jalapenos
  • italienische Kräuter, im Sommer am besten frisch 
  • Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel
  • 1 Flasche Bier, diese wird während der Zubereitung getrunken ;-)))))


Zuerst brate ich das geschnippelte Suppengrün und die zusätzliche Möhre an. Mit dem Suppengrün nicht geizen, dass schmeckt richtig geil. Dann gebe ich die Paprika und die Zwiebel hinzu, natürlich geschnitten:-). Anschließend das vegetarische Hack und den gehackten Knoblauch rein tun. Danach wird das ganze mit einem ordentlichen Schuss Rotwein und der Tasse Kaffee abgelöscht. Zuerst den Wein in die Topf und dann noch einen in den Kopf;-). Das ganze eine zeit lang köcheln lassen, bis alles Bissfest ist. Dem ganzen werden die Kidneybohnen und eine handvoll gehackte Jalapenjos hinzu gefügt. An dieser Stelle kann auch noch zusätzlich Chilli-Pulver oder ähnliches hinzugefügt werden. Zum Schluss wird die Tomatensauce hinzu gegeben. Das ganze wird mit ordentlich italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Mit den Kräutern und dem Pfeffer nicht sparen. In die Sauce wird noch ein ganzes Stück Blockschokalde geworfen. Das ganze köcheln lassen und fertig ist die Sauce. 

Wie man die Nudeln kocht, ist denke ich bekannt ;-) Ach ja fast hätte ich es vergessen und schön die Flasche Bier dabei trinken ;-)))