Name: Thomas Speicher

Kontakt: thomas.speicher84@web.de

Alter: 31 Jahre

Gewicht: 69 Kilo

Größe: 178 cm

Bevorzugte Distanzen: 5-10-21,1 Kilometer auf der Straße

 

Lieblings Läufersprüche:

 

"...das Wichtigste an jedem Training ist, dass es stattfindet..."- Norbert Lammert

 

"Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verläßt"

 

 

 

 

Die beiden Laufverrückten Speicher Brüder: Till links und ich rechts hier beim Ohmbachsee-Lauf 2014. Das Schöne bei uns beiden ist, dass wir fast die identischen Zeiten laufen und somit auch meistens zusammen trainieren können. Dass Till meistens einen kleinen Ticken schneller ist, motiviert mich meistens noch mehr und so pushen wir uns zu immer neuen Bestzeiten;-)

2014 haben wir uns fast monatlich gegenseitig überboten. Mal sehen was das Jahr 2015 so bringt...

Das Schöne bei aller Konkurrenz ist aber, dass wir uns gegenseitig die jeweiligen Zeiten gönnen und kein Neid entsteht.

 

Außerdem habe ich noch eine Schwester (Selma), die allerdings (noch) nichts mit dem Laufsport am Hut hat ;-)

Und er ist an allem Schuld ;-)

Der dritte Laufverrückte in unserer Familie ist mein Vater. Er hat uns zum Laufen gebracht und uns immer wieder mit in den Wald genommen, auch wenn ich früher absolut keine Lust darauf hatte ;-) 

 

 

 

 

 

Ebenfalls ein Laufjunkie ;-)

Meine Freundin Eva, mit der ich mein Hobby teile und die mich meistens zu Wettkämpfen begleitet und auch oft aktiv an ihnen teilnimmt. Allerdings betreibt sie den Sport nur zum Spaß ;-)

Auch sie hat ihre Aktien daran, dass ich heute vom Laufen besessen bin. Zu Anfang war sie noch wesentlich flotter als ich ;-)

Trainingspartner

Neben meinem langjährigen Trainingspartner Torsten Jakob, habe ich durch einen Zufall Anfang des Jahres Tom Detzen kennengelernt. Ihn habe ich beim Aqua Jogging im Schwimmbad kennengelernt, als mich meine chronische Fersenverletzung mal wieder zu einer Pause zwang. Aus diesem flüchtigen Gespräch entwickelte sich eine fruchtbare Trainingsgemeinschaft, die sich mittlerweile zu einer guten Freundschaft entwickelt hat. Mittlerweile trainieren wir mehrmals die Woche zusammen.

Seit dem heutigen Tag betreibt er auch seinen eigenen Blog und ich kann diesen nur empfehlen. Was er nach seiner langen Krankheit auf die Beine gestellt hat, nötigt mir allen Respekt ab. Also vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall....