Der Ausgangspunkt meiner Laufstrecken befindet sich an der Staustufe Beckingen, welche sehr viele Kombinationsmöglichkeiten bietet. Die Strecken sind mehr oder weniger im Baukastenprinzip miteinander verbindbar. Von hier aus kann ich Richtung Dillingen laufen. Am Seniorenpalais wechsele ich die Saarseite, um auf der anderen Seite wieder zurücklaufen. Dieser Rundweg beträgt 10 km lässt ich aber auch beliebig erweitern. Oft laufe ich auch bis nach Saarlouis und umrunde den Saaraltarm. Dann beträgt die Strecke 19 km. 

Biergarten Beckingen

Zurück an der Staustufe läßt sich die Piste bei Bedarf auch noch durch die kleine Beckinger Schleife um 3,6 km verlängern.

Von der Staustufe aus lassen sich auch ganz einfach (in 2,5 km) die wunderschönen Vereinsstrecken des TV Rehlingen ereichen, welche am Fuße des Limbergs gelegen sind. Hier wird von der hügeligen Strecke bis zur Bergstrecke alles geboten, was das Läuferherz begehrt. 

Zur Abwechslung laufe ich auch öfters mal in Richtung Merzig anstatt nach Saarlouis. Neben den vielen Variationsmöglichkeiten liegt der größte Vorteil dieser Strecken natürlich darin, dass nach jedem Lauf im Biergarten ein kühles alkohlfreies Weizen auf einen wartet :-)

Wenn ich hier nicht anzutreffen bin, findet man mich vermutlich in meiner zweiten Heimat in Schwarzenholz. Dort laufe ich oft auf den Strecken meines Laufvereins, dem LTF Köllertal. 

Impressionen der Vereinstrecken des TV Rehlingen. An der Übersichttafel ist das knackige Profil schon zu erkennen. Diese Strecken sind teilweise echt mit Vorsicht zu genießen ;-) 

Auf Bild 3 kann man den Berg erkennen, den man auf der 12er Strecke erklimmen muss. Die Strecken sind aber optimal, um etwas Kraft zu tanken. Seit ich über den Winter 5 - 6 Kilo abgenommen habe, ist der Berg auch nicht mehr mein Feind :-) 

 

Wer nährere Informationen zu Trainingszeiten und/oder Strecken des LTF Köllertal bzw. dem TV Rehlingen haben möchte, kann gerne den nachstehenden Links folgen:

LTF Köllertal bzw. TV Rehlingen