Saufen und Laufen;-)

Die Vorbereitung auf diesen Lauf war hoch professionell. Aufgrund der WM bestand das Carboloading am Vortag aus viel zu viel Bier und Pizza. Als am Sonntagmorgen der Wecker klingelte fühlte ich mich auch wie vom Zug überrollt. Allerdings sagte ich mir ein Exzess am Vortag darf kein Grund sein den Lauf ausfallen zu lassen. Soweit kommt es noch;-) Also zunächst ein Frühstück mit sehr viel Wasser incl. Minaralienzugabe. Danach wähnte ich mich wieder im Reich der Lebenden. Allerdings in Dudweiler angekommen, überkam mich ein ganz ungutes Gefühl. Die bereits jetzt schon zu spürende Hitze gefiel meinem Körper gar nicht. Dann noch die schwierige Strecke, die mir schon beim Warmlaufen nicht leicht erschien. Sie bestand aus sehr vielen Engstellen, Kopfsteinpflaster, Richtungsänderungen und Anstiegen. Also nahm ich mir gar nicht viel vor und jammerte innerlich weiter vor mich hin. Ich beneidete meinen Bruder, der sich für die kurzen 5 Kilometer entschieden hatte und auch noch gesamt 2. wurde, Glückwunsch an dieser Stelle.

Doch als der Startschuss fiel, war alles wie weggeblasen. Nach der ersten von vier Runden war der Kopf und die Beine frei und es lief sehr gut. Ich fühlte mich echt erschreckend gut. Am Ende stand eine 38:40 zu Buche, was für diese Strecke sehr ordentlich war. Zummal in Dudweiler vermutlich in Meilen gemessen wurde;-))) Denoch machte die Strecke sehr viel Spaß, muss ja nicht immer leicht sein.

Im Nachhinein war ich sehr froh, dass ich mich morgens aus dem Bett gekämpft habe, was der härteste Kampf an diesem Tag war. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0