Kleiner Ausflug in die Pfalz...

27.06. Coca Cola Lauf Kaiserslautern

...und schon wieder führte mich mein Weg zu unseren Freunden in die Pfalz. Nach dem Ohmbachseelauf, dem Kaiserslauterner Citylauf und dem Trierer Volkslauf entschied ich mich dieses Wochenende am Coca Cola Straßenlauf teilzunehmen. Ich habe schon oft gehört, dass die Strecke super schnell sein soll, also wie geschaffen für eine neue Bestzeit über 5 Kilometer.

Das schlimmste war mal wieder als der Wecker an einem Sonntag um 6 Uhr klingelte. Aber ich sagte mir:"...du musst es tun, weil du es liebst:-)". Besonders hat mich gefreut, dass ich meine Freundin motivieren konnte auch wieder an einem Rennen teilzunehmen. So macht das Laufen doch gleich doppelt viel Spaß.

In Kaiserslautern angekommen, war ich überrascht wie viele bekannte Gesichter man auf Anhieb sah. Die Saarländer sind halt überall vertreten.

Der Lauf war mal wieder top organisiert, wie man es von der running Abteilung des FCK gewohnt ist. Einziger kleiner Kritikpunkt, dass die 5 Kilometer Läufer nur 5 Minuten versetzt zu den Zehnern auf die Wendepunktstrecke geschickt wurden. So musste man sich kurz vor dem Wendepunkt durch das Hintere Zehner Feld kämpfen. Aber bis auf diesen Aspekt war dieser Lauf ganz toll. Die Strecke war wirklich super schnell und bis auf eine kleine Welle ganz flach. Wer den Lauf nicht kennt, sollte diesen unbedingt mal besuchen.

Der Rennverlauf lief für mich von Beginn an wie geschmiert. Vom Start weg konnte ich mich mit einer vierer Gruppe absetzten. Kurz vor dem Wendepunkt ließ der erste Läufer abreißen, so dass das Podium in greifbarer Nähe war. Jetzt hieß es nur noch den Lauf nach Hause bringen. Die Tempoverschärfung der übrigen zwei konnte ich nicht mitgehen, sodass ich mich schon mit dem dritten Platz angefreundet hatte. Doch an der letzten Welle kurz vor Ziel sah ich wie die Lücke zum zweiten immer kleiner wurde. Jetzt zahlte sich das "Bergtraining" auf den Strecken des TV Rehlingen aus. Ich mobilisierte alle Kräfte und flog die Welle hinauf, was mir letztlich den zweiten Platz einbrachte. Zudem konnte ich mit 18:02 eine neue Bestzeit erreichen. Auch wenn mich die knapp verpasste 17er Zeit kurz ärgerte, aber die ist auch bald fällig.

Auch meine Freundin war von der Strecke sehr angetan, so dass es ein perfekter Laufausflug war. Der Tag endete bei ein paar Bier in gemütlicher Saarländischer Runde.

Übrigens, Bier brauen können die Pfälzer entgegen anderslautender Gerüchte;-))) auch noch. Das mir bis dato unbekannte Bischoff Bier ist sehr zu empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0