Topp die Wette gilt...

Am Wochenende findet  beim Neunkircher Citylauf eine spektakuläre Wette statt. Mein Freund Torsten glaubt mir nicht, dass ich wieder eine 36er Zeit drin habe.

Zur Vorgeschichte:

Letztmalig lief ich eine 36:40 im November, zuvor im Oktober eine 36:30. Danach war ich zweimal krank und seit Januar verletzungsbedingt in meinem Training eingeschränkt. Momentan schaffe zum wiederholten Male nur eine 37:30, gelaufen an den letzten beiden Wochenenden. Da ich sowieso einen Angriff auf die 36 geplant hatte in Neunkirchen, entschloss ich mich heute einen 5000 Meter Bahnwettkampf einzustreuen, um einen Reiz zu setzten. Torsten meinte jetzt, dass diese Zeit mit einem 5000 Meter Wettkampf in den Beinen nicht zu schaffen sei. Grundsätzlich ist das zu schaffen, ich habe im Vorfeld ja auch immer harte Intervalle in der selben Woche gemacht. Hier sein Wetteinsatz:

"Top die Wette gilt! wenn mein Freund Thomas Speicher am Samstag in Neunkirchen eine 36er Zeit läuft trotz heutiger Belastung durch einen 5000m Lauf! Werde ich nächste Woche im Training einen Marathon flitzen! wenn möglich auf Bestzeit!!! ich bin gespannt."

Die Zeit zu erreichen wird ziemlich knapp, dass ist mir bewusst, aber an den 5000 Meter liegt es sicherlich nicht. Dazu muss auch wettertechnisch alles passen, sollte es heiß sein, kann ich es eh vergessen. Sollte aber alles passen und die Wetterprognose stimmt mich optimistisch, will ich alles dafür tun, um Herrn Jacob  seinen ersten Marathon 2015 zu ermöglichen ;-))) 

Also drückt mir die Daumen am Samstag und feuert mich an, wenn ihr mich seht.

 

Update:

Da ich ja bisher nur gewinnen kann, habe ich mir überlegt, dass ich 5 Euro an Hansmartin ´s Projekt überweise für den Fall, dass ich es nicht schaffe und 10 Euro für den Fall, dass ich es schaffe   Können sich gerne einige anschließen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hansmartin (Mittwoch, 06 Mai 2015 16:55)

    Ich wünsche Dir und Thorsten viel Spaß und Erfolg bei der Erreichung Eurer ehrgeizigen Ziele.
    Selbstverständlich auch den Erhalt der dafür wichtigen Gesundheit, vor allem die Eurer Orthopädie.

    Hansmartin