Der Spaß ist zurück

Auf den Illinger-Citylauf habe ich mich dieses Jahr richtig gefreut. Nachdem ich in den letzten Wochen doch eher verkrampft gelaufen bin und immer wieder am Versuch gescheitert bin meine Zeiten aus dem letzten Jahr zu laufen, war der Citylauf eine willkommene Abwechslung. Da das Streckenprofil als eher schwierig einzustufen ist, habe ich mir gar keine Zeitziele gesetzt. Ich wollte einfach Spaß haben, was mir auch gelungen ist. Nachdem ich in den letzten Wochen fast jeden 10er und Halbmarathon mitgenommen hatte, entschloss ich mich in Illingen die 5,3 Kilometer zu laufen. Als der Startschuss fiel, ballerte ich einfach los. Von Beginn an fühlte ich mich richtig gut. In den Beinen war wieder Kraft und der Kopf war frei. Die erste Runde durch das schöne Illtal verging wie im Flug. An der Strecke war, wie in den vergangen Jahren, beste Stimmung und die Band motivierte die Läufer zusätzlich. In der zweiten Runde merkte ich, dass die erste Runde etwas flott war und so musste ich doch noch ganz schön beißen ;-), was aber bei 5,3 Kilometer nicht weiter schlimm ist. Letztlich finishte ich den Lauf als zweiter in 19:22, eine knappe Minute schneller wie im vergangen Jahr. Dass ich "nur" auf Platz zwei lag, war mir nicht bewusst. Da der 10er, Staffellauf und 5er gemeinsam starteten, war es etwas unübersichtlich, aber geschenkt. Ich hatte seit längerem mal wieder richtig Spaß an einem Wettkampf und mit der Zeit war ich auch zufrieden, was will man mehr :-)

Da ich dieses Mal kein Auto dabei hatte, an dieser Stelle 1.000 Dank fürs Mitnehmen Tatjana, wurde es ein sehr kurzweiliger Abend am Bierstand :-) Als meine Freundin mich zur Grillparty abholte, hatte ich schon ganz schön die Lichter brennen ;-) So kann es jetzt weitergehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hansmartin (Dienstag, 19 Mai 2015 18:55)

    Herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung und Zeit, über die Du Dich zu Recht freust.
    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Deine wertvolle Unterstützung meiner Arbeit, obwohl ich bei Deinen vergangenen Rennteilnahmen keine Bilder von Dir schießen konnte.

    Die Gelegenheit wird sich wieder einmal ergeben, allerdings nicht beim Frauenlauf und voraussichtlich auch beim Saarlouiser Halbmarathon (möglicherweise) nicht, da dort gern selbst starten möchte. Ich lasse ggf. Petrus über meine Funktion dort entscheiden.

    Viele Grüße und nochmals Danke.

    Bleib orthopädisch und auch sonst gesund.

    Hansmartin